Apr
9

Autor:

Kommentar

Krimikomödie: Der Tod kommt im Flanellhemd

Heute möchten wir euch eine herrlich verrückte Krimikomödie für Erwachsene von John Schöllgen vorstellen:

Graf Bigglesworth ist tot. Für die anberaumte Testamentseröffnung findet so manches Familienmitglied den Weg auf seinen Landsitz in den englischen Hochmooren, das sich seit vielen Jahren nicht hat blicken lassen. Da wird plötzlich Notar Globenhauer mit einer Schusswunde in der Brust auf dem antiken Klickparkett der Bibliothek liegend aufgefunden. Auch tot. Bei näherer Betrachtung wird zudem festgestellt, dass das Testament des Grafen verschwunden ist. Ausgerechnet! Das ruft das erfahrene Ermittlerduo Caine-Gustafson auf den Plan, das sich des abscheulichen Mordfalls annimmt. Ein Motiv hätte so ziemlich jeder. War es Vincent, der Sohn des Grafen, der es auf dessen Geld abgesehen hat? War es sein Bruder James, der nicht leer ausgehen mag? Beider Tante Deborah, die immer knapp bei Kasse ist? Oder ist am Ende doch der Vermummte mit der Pistole der lachende Dritte mit dem weinenden Auge? Noch werden Wetten angenommen.

 

Schaut doch mal rein. Unter folgendem Link erfahrt ihr alles über Rollen und Spielzeit und könnt euch per Leseprobe einen ersten Eindruck verschaffen:

Der Tod kommt im Flanellhemd

 

 

 

 

#komödie #krimi #krimikomödie #lustig #verrückt #erbschaft #theater #theaterstück #theaterstückfürerwachsene

Apr
4

Autor:

Kommentar

Guns´n´Nuns in Neuötting

In Neuötting führen die Alt-Neuöttinger-Theater-Amateure (ANTHA) eins unserer beliebtesten Theaterstücke auf: Guns’n’Nuns von Kai Hinkelmann.

Um was geht es in dem Stück?

Die glücklosen Bankräuber Jack, Nick und Luigi verstecken sich nach einem gescheiterten Bankraub in dem Kloster zum heiligen Gervasius. Jack, der Boss, verzweifelt nicht nur an seinen inkompetenten Mitgaunern sondern auch an den Schwestern im Kloster, allen voran an der frostigen Äbtissin Schwester Genista. Die Lage spitzt sich zu als die Polizei die Spuren der Bankräuber bis zum Kloster verfolgt. Eine Entwicklung, die auch den Schwestern nicht gefällt …

 

Wir wünschen dem gesamten Ensemble und allen Zuschauern einen spannend-lustigen Theaterabend!

Bitte entnehmt die Termine dem Flyer.

 

 

 

 

#theater #antha #neuötting #krimi #komödie #krimikomödie #termine #aufführungen

Apr
2

Autor:

Kommentar

Jugendtheater: Es war einmal… alles anders

So lautet das Märchengesetz: Der Prinz rettet die Prinzessin und sie leben glücklich bis ans Lebensende! Prinz Leander ist davon jedoch irgendwie gar nicht überzeugt. Aber was passiert, wenn man die vorgeschriebenen Seiten verlässt? Totales Chaos oder ein völlig neues Märchen mit einem Happy End der etwas anderen Art?
Ein Stück, das junge Menschen inspirieren kann, sich mit den Themen rund um Gender und Sexualität auseinanderzusetzen, Geschlechterrollen zu hinterfragen und sich auf vielfältige Weise auszudrücken. Sämtliche Rollen in diesem Stück sind variabel besetzbar.

Die Verfasserin dieses Theaterstückes ist Nina Lange, die wir herzlich als neue Autorin in unserem Verlag begrüßen.

 

 

 

 

#jugendtheater #jugendtheaterstück #queer #gender #comingofage #darstellendesspiel

Krimikomödie: Der Tod kommt im Flanellhemd

Dienstag, 9. April 2024

Heute möchten wir euch eine herrlich verrückte Krimikomödie für Erwachsene von John Schöllgen vorstellen: Graf Bigglesworth ist tot. Für die anberaumte Testamentseröffnung findet so manches Familienmitglied den Weg…

Guns´n´Nuns in Neuötting

Donnerstag, 4. April 2024

In Neuötting führen die Alt-Neuöttinger-Theater-Amateure (ANTHA) eins unserer beliebtesten Theaterstücke auf: Guns’n’Nuns von Kai Hinkelmann. Um was geht es in dem Stück? Die glücklosen Bankräuber Jack, Nick und Luigi verstecken…

Jugendtheater: Es war einmal… alles anders

Dienstag, 2. April 2024

So lautet das Märchengesetz: Der Prinz rettet die Prinzessin und sie leben glücklich bis ans Lebensende! Prinz Leander ist davon jedoch irgendwie gar nicht überzeugt. Aber was passiert,…

Tatort Innsbruck: „Lara will absolut nicht sterben“ von den Jugendlichen des Theaters Grenzenlos erfolgreich aufgeführt

Dienstag, 26. März 2024

Seit acht Jahren gibt es die Jugendgruppe der Theatergruppe Grenzenlos aus Innsbruck und heuer wollten die jungen Schauspieler und Schauspielerinnen endlich einmal kein Märchen oder typisches Jugendstück mehr…

Historisches Theaterstück: Florian Geyer

Donnerstag, 21. März 2024

Ein neues Theaterstück im historischen Gewand möchten wir euch heute vorstellen. Es handelt von Florian Geyer, einem fränkischen Ritter. Geschrieben wurde dieses Stück für Erwachsene von unserer Autorin…

Jugendtheater: Zwei Leben

Montag, 18. März 2024

Ein Theaterstück für Jugendliche zum Thema digitale Medien. Michaela Hinnenthal schrieb dieses knapp halbstündige Stück für 7 Darsteller*innen: Genervte Jugendliche, überforderte, besorgte Eltern: Die digitale Welt ist ein…

Komödie: Seitensprung? Nur mit Schokopudding!

Donnerstag, 14. März 2024

Anja ist eifersüchtig. Hat ihr Mann, ein erfolgloser Regisseur, Sex mit einer Schauspielerin? Oder probt und entwickelt er mit der jungen, attraktiven Frau, wie er vorgibt, nur Szenen…

Autorenporträt: Volker Schad

Montag, 11. März 2024

Nach einer fast 40-jährigen Dienstzeit als Deutsch-und Geschichtslehrer im Braunschweiger Wilhelm-Gymnasium eröffnete mir der Eintritt in den Ruhestand die Chance, etwas für mich entscheidend Neues zu gewinnen: nämlich…

Kabarett: In der Schleife

Donnerstag, 7. März 2024

In diesem neuen Theaterstück wird das gesamte Publikum mit einbezogen: Felix Gutmann hängt am Telefon fest – in der Warteschleife! Das nervt ihn – einerseits. Andererseits bietet die…

Autorinnenporträt: Dörte Ayecke

Dienstag, 27. Februar 2024

Als Leitung einer pädagogischen Einrichtung habe ich immer auch Theatergruppen für Kinder initiiert. Grundlage für die Stücke waren bekannte Kinderbücher und Märchen. Das änderte sich, als ich ein…