Schnellsuche
> Erweiterte Suche
Kontakt
Postfach 1147
82141 Planegg
Tel.: 089 8597577
info@theaterverlag.eu
> Impressum, AGB, FAQ
Funktionen
Schriftgröße:
Druckversion
Weiterempfehlen

„Fußballgeschichte(n)”, die *mega* Lachshow

Lachen? Klar

Vielleicht wollen Menschen tendenziell Massen bilden, weil man inmitten von Seinesgleichen sich geschützt fühlen kann, oder ist es die Selbstinzenierung in den Stadien, dass man da alles rauslassen kann? Beim Frauenfussball sind die Stadien aber leer... Lassen wir dem Sportbusiness sein Geldmacherbusiness – war schon im alten Rom so... Als Theaterleute sind wir selber Spieler – wegen dem Kontakt zu jedem einzelnen im Publikum. Stimmt doch oder? Für Sie hat Kroll ein wunderbares Stück geschrieben!! Siehe nächste Spalte...

Ein Wort noch zum Impuls-webinfo-‚System': Wir featuren ja abendfüllende Szenen- bzw. Einakter-Programme als zeitgemäße Alternative zum typischen Mehrakter (& weil man sie auch mit kleineren Ensembles spielen kann). Solche Kurzspiele kann man im web wg. Kopierschutzkürzung nur als Minikostprobe anbieten. Zwecks Beratung bitte im Verlag anrufen: 089/ 859 75 77 Danke! .

Und wie!
Andreas Kroll
Fußballgeschichte(n)

Eine ausgelassene Komödie in 21 Lachszenen! Erstmal wird – Grundlagen! – die wechselvolle Geschichte des Fußballs, von den Anfängen bei den Neandertalern, Ägyptern, Griechen, Römern, Wikingern usw. bis in die Neuzeit erzählt. Mannomann, was für eine kulturelle Wirkmacht da sichtbar wird & zum Vorschein kommt!?! Doch damit nicht genug – das Thema ist ja unermeßlich… es folgen tiefe Blicke in die gefühlsgeladene Gegenwart dieser schönsten Nebensache auf, neben, ja unter den grünen Rasen dieser Welt & wie sie uns wieder und wieder in Atem hält. Dies ist ein Entwurf, aus dem sich eine tolle Theater-Spiel-Show machen läßt! Natürlich können Szenen hinzuerfunden, kann im Dialekt gespielt, können live-Schaltungen zu parallelen Fußball-Ereignissen uswusf. hinzuerfunden und eingebaut werden. Hauptsache der oder die Moderatorin behält (verliert) irgendwie noch (doch) den Überblick!!  BT525

Mehr Komödien mit Impuls

Und weil wir grad bei Sport sind...
Der Hundertmeterlauf
Schmunzelsport!
Theatersport

Theaterspielen mit mini-Ensemble (1)Krimis und Komödien spielen
. . .
»Jetzt-Theater – Impuls-Theater-Verlag«
Impuls-Theater-Verlag
24. Juli 2017, 06:31 Uhr
info@theaterverlag.eu
http://theaterverlag.eu/17.Theatertipp.html?lc%5Bshow_id%5D=19&PHPSESSID=b88a475d3b08d45783e981975747b863
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.