Schnellsuche
> Erweiterte Suche
Kontakt
Postfach 1147
82141 Planegg
Tel.: 089 8597577
info@theaterverlag.eu
> Impressum, AGB, FAQ
Funktionen
Schriftgröße:
Druckversion
Weiterempfehlen

„Kassa blanka” – die Seniorenheimfarce

Lachen? Klar!

klar wollen sich die meisten zuschauer im theater erholen von all den uferlosen themen die uns derzeit umschwirren wie „kopfpauschale”, „rentenreform” usw. das heisst aber nicht, dass man spielplanmässig zum uralt-aber-lustig spielstoff ausweichen müsste (weil die zuschauer im theater „trost” und „vergessen” suchen) wir von impuls tun jedenfalls alles dass es zeitgenössisch-lustiges und originelles amateurtheater gibt. hurra, mithilfe von herrn dr.könig ist es wieder gelungen! dieses stück ist superaktueller 1A spielstoff für theatermacher und ihr menschen von-heute-publikum!!

ein wort noch zum impuls-webinfo-‚system': wir featuren ja abendfüllende szenen- bzw. einakter-programme als zeitgemäße alternative zum typischen mehrakter (& weil man sie auch mit kleineren ensembles spielen kann). solche kurzspiele kann man im web wg. kopierschutzkürzung nur als minikostprobe anbieten. zwecks beratung bitte im verlag anrufen: 089/ 859 75 77 danke! .

Und wie!
detlef e. könig
kassa blanka

mit militärisch-strenger hand beherrscht eine altenheim-chefin nicht nur die heimbewohner, sondern auch die dort arbeitenden pflegekräfte. bis eines tages ein nie ganz erwachsen gewordener siebziger vom eigenen sohn daselbst abgegeben wird: denn dieser ‚freak' rüttelt die alten leutchen aus dem resignierten dornröschenschlaf, begeistert sie für eine „palastrevolution” und – tja, die scheint erstmal zu mißlingen? das ist natürlich ein gelächterfördernder lustspieltrick! die befreiung erreicht schließlich sogar den hausmeister! ob aber aus hamfreds sohn jemals noch was wird? aus dem klavier jedenfalls nicht!!  BT518

weiter Werke

könig in umgangssprache
Wilhelm Tell – Solo für einen Hausmeister
Um Kopf und Kragen
Die Bombe platzt um Acht!
Der Spritzenkrieg (umgangssprachlich)
Schlachtpartie (umgangssprachlich)

könig auf schwäbisch
Komet, ihr Kindlein!
Der Spritzenkrieg (schwäbisch)
Schlachtpartie (schwäbisch)
‚Rotkäppchen’ (schwäbisch)
D’r Räaagamachr vo Ratzariead
D’Franzosa kommat... (schwäbisch)
Einquartierung

Spiel’n Sie König, hier ist der EingangLiebherz boomt (hier bei uns! nicht in China!)
. . .
»Vielfalt – Impuls hat die Stücke«
Impuls-Theater-Verlag
21. Oktober 2017, 14:14 Uhr
info@theaterverlag.eu
http://theaterverlag.eu/17.Theatertipp.html?lc%5Bshow_id%5D=25&PHPSESSID=b8097da3405a3fc76f40d258887f46a4
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.