Schnellsuche
> Erweiterte Suche
Kontakt
Postfach 1147
82141 Planegg
Tel.: 089 8597577
info@theaterverlag.eu
> Impressum, AGB, FAQ
Funktionen
Schriftgröße:
Druckversion
Weiterempfehlen

„Wilhelm Tell – Solo für einen Hausmeister!”

Lachen? Klar!

haben sie das auch schon beobachtet: am besten kann man über originale lachen... die haben eigenart, sind oft ‚schräg', in jedem fall selbständige grenzgänger – karl valentin war so ein original... d.e. könig ist, auf seine art, auch eines. theatergruppen, die seine schwäbischen stücke spielen, wissen das sowieso schon. es gibt aber inzwischen einigen könig(premium)spielstoff für nicht-schwaben! unser heutiger tipp ist ein scherz-herz-lach-könig-stück für die hauptsaison ihrer theatergruppe!!

ein wort noch zum impuls-webinfo-‚system': wir featuren ja abendfüllende szenen- bzw. einakter-programme als zeitgemäße alternative zum typischen mehrakter (& weil man sie auch mit kleineren ensembles spielen kann). solche kurzspiele kann man im web wg. kopierschutzkürzung nur als minikostprobe anbieten. zwecks beratung bitte im verlag anrufen: 089/ 859 75 77 danke! .

Und wie!
detlef e. könig
wilhelm tell – solo für einen hausmeister

winterliche ödnis im kleinen kurort bad sodbrenn... normalerweise sorgt ja das gastspiel eines tourneetheaters für kulturvolle abwechslung – doch diesmal muß die truppe kurzfristig absagen. der kurdirektor weiß sich nicht anders zu helfen, als per künstleragentur eiligst ersatz zu engagieren. es trifft ein chaoten’ensemble' ein, das dem genie des hausmeisters sowie ersatz-regisseurs keinerlei verständnis ent- gegenbringt und die probenarbeit komplett in den sand setzt! ins zwerch- fellerschütternde allüren-tohuwabohu sprießt das zarte pflänzchen einer himmelhoch jauchzenden (gelegentlich auch arg betrübten) liebe – süß!! und jedesmal eine schöne gelegenheit, die lachtränen mal wieder zu trocknen!  BT510

weitere Werke

könig in umgangssprache
Um Kopf und Kragen
Die Bombe platzt um Acht!
Der Spritzenkrieg (umgangssprachlich)
Schlachtpartie (umgangssprachlich)

könig auf schwäbisch
Komet, ihr Kindlein!
Der Spritzenkrieg (schwäbisch)
Schlachtpartie (schwäbisch)
‚Rotkäppchen’ (schwäbisch)
D’r Räaagamachr vo Ratzariead
D’Franzosa kommat... (schwäbisch)
Einquartierung

"Muttis Fest - die ganze Wahrheit"TOPHITS!!
. . .
»Impuls-Theater-Verlag – Schatzinsel des Amateurtheaters«
Impuls-Theater-Verlag
19. September 2017, 20:55 Uhr
info@theaterverlag.eu
http://theaterverlag.eu/17.Theatertipp.html?lc%5Bshow_id%5D=30&=&PHPSESSID=4ab9bbb96469e04dec464d3701ca61d7
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.