Schnellsuche
> Erweiterte Suche
Kontakt
Postfach 1147
82141 Planegg
Tel.: 089 8597577
info@theaterverlag.eu
> Impressum, AGB, FAQ
Funktionen
Schriftgröße:
Druckversion
Weiterempfehlen

Theaterspielen mit vielen Leuten (1)

Spielen

Sich mit vielen anderen zusammentun und etwas Unvergessliches auf die Bretter bringen… gut: das macht extra Arbeit – erlöst aber auch von der Routine, typische Ansprüche des Publikums zu befriedigen. Fangen Sie ab jetzt damit an, theatermäßig das zu tun, was wirklich Spaß macht und Ergebnisse bringt, die nicht gleich nach der Aufführung wieder vergessen werden. Wie der nebenstehende Theatervorschlag haben alle diesmal hier gefeatureten Texte mehr als genug Potential, auch auf Ihr Spielteam weit über die Probenzeit hinaus herz- und hirnerfrischend zu wirken.

Lachen
Markus Mohr
Oppas Geburtstag

Na so was, die Festgäste sprechen eine Art Niedersächsisch mit Waterkant-Einschlag – ist das die Dialektprovinz von da, wo dieses phantastische Piratenmärchen spielt? Oder ist dies ein Trick des Autors, damit alle Mundartler hierzulande mal die Hörseiten ihrer Alltagssprache im Theater wechseln können? Das wär' ja super!!

Wie dem auch sei: Es kommt unter SEHR vielem anderen eine ziemlich 'unamtliche' Art von Postversand vor und eine Art Django mitsamt seiner in Homöopathie versierten Gefährtin. Auch eine Hexe…. böse und eiskalt. Uns im Verlag wäre eine schöne, 'gute' und heiße lieber gewesen, aber dann würde der grandiose Plot nicht mehr funktionieren. Es gäbe noch mehr zu sagen, z.B. dass auch Musik fein platziert mitdrin ist – und dass die Mädchen/Frauen der Theatergruppe sich nicht in die Pfanne hauen lassen brauchen, weil sie die Mackerrollen ja selber spielen können.

Theater kann echt supertoll sein, hier ist’s zu sehen.  BV022

Weitersehen

Mehr totales Theater
Satyricon oder: Das Gastmahl bei Trimalchio
1001 – der Orientexzess
Nebelkind
Seetang in der Hose
Kassa blanka
Supermanni oder: Geht nicht, gibt’s nicht
Die vierzehn Nothelfer
Kennen wir uns nicht?

ErzähltheaterTheaterspielen mit vielen Leuten (2)
. . .
»Neues Publikum gewinnen – Impuls-Theater-Verlag«
Impuls-Theater-Verlag
27. Mai 2017, 06:19 Uhr
info@theaterverlag.eu
http://theaterverlag.eu/17.Theatertipp.html?lc%5Bshow_id%5D=36&PHPSESSID=5b66054099eee1109cd97307cd8871ad
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.