Schnellsuche
> Erweiterte Suche
Kontakt
Postfach 1147
82141 Planegg
Tel.: 089 8597577
info@theaterverlag.eu
> Impressum, AGB, FAQ
Funktionen
Schriftgröße:
Druckversion
Weiterempfehlen

Spiel’n Sie König, hier ist der Eingang

wir meinen

die durch bewußten fernsehverzicht gewonnene zeit aktiv nutzen – die stücke von d.e. könig ALLE spielen! sie sind stoff für könner – gut geprobt fetzt JEDES seiner dramatischen werke. amateurtheater kann hier zu höchstform auflaufen, wenn den zuschauern das lachen schließlich wehtut und man nach zwei ausgelassenen, wahnwitzigen stunden leider in die normale welt zurückmuß. dieser autor ist unverkennbar (macht süchtig!) und er arbeitet sich weiter aus... er kann figuren und geschichten bauen und führen und alles köstliche geschehen ohn unterlass in spannung halten. seinen sprachlicher humor haben wir zuerst in den schwäbischen stücken kennengelernt (sind z.t. inzwischen in umgangssprache übersetzt) – der ist umwerfend immer in der kombination mit den ‚drehungen' der bühnenhandlung. wieder und wieder ist er bizarr, der könig, schafft er wunderbares SPIELEN.

das Stück
detlef e. könig
... um Kopf und Kragen

das zeitalter exotisch-gewagter transplantationen ist vollends angebrochen – man schreibt das jahr 2050... organzüchtungen sowie organhandel und -verkauf sind inzwischen an der tagesordnung; androide klone sind im alltag ein gewohntes bild.

schlagzeilen über seine bahnbrechenden, vorher noch nie durchgeführten ganzkörper- und zuchtorgan-transplantationen macht ein professor der chirurgie, der, ganz profi, beruflich-effizient stets das angenehme mit dem nützlichen zu verbinden weiß.

die arbeit dieses alternden chefarzt-playboys ‚verbindet' zwei zufällig in den gleichen unfall verwickelte verkehrsopfer auf, äh, unlösbare weise miteinander... was zur folge hat, dass dadurch nicht nur probleme für die beiden und deren ehefrauen entstehen, sondern auch für die in ihre nähe geratenden mitmenschen -krankenschwestern, werdende väter und ein wahnwitziges fernsehteam inclusive...  BT501

führt weiter

sie sind unserer empfehlung gefolgt – und jetzt wollen sie noch mehr? bingo! geht klar, fans!!

könig in umgangssprache
Die Bombe platzt um Acht!
Der Spritzenkrieg (umgangssprachlich)
Schlachtpartie (umgangssprachlich)

könig auf schwäbisch
Der Spritzenkrieg (schwäbisch)
Schlachtpartie (schwäbisch)
‚Rotkäppchen’ (schwäbisch)
D’r Räaagamachr vo Ratzariead
D’Franzosa kommat... (schwäbisch)
Einquartierung

Musiktheater, Musicals"Kassa blanka" – die Seniorenheimfarce
. . .
»Impuls-Theater-Verlag – Hinsehen statt Fernsehen«
Impuls-Theater-Verlag
22. Oktober 2017, 19:20 Uhr
info@theaterverlag.eu
http://theaterverlag.eu/17.Theatertipp.html?lc%5Bshow_id%5D=5&PHPSESSID=cf7a0b8a9709532ffa9d4f875ee6868a
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.