Wir publizieren Theaterstücke und Fachliteratur für’s Amateurtheater, im Programm sind derzeit über 2.000 Titel!

Sie haben die Wahl – egal, ob Komödie, Krimi, Drama, Volkstheater, Sketch, Comedy, Schultheater, Seniorentheater – bei uns finden Sie 1a und durchweg praktisch erprobte Theaterstücke, Musicals und Theater-Kabarett-Shows.

Ah, endlich mal ein bisschen Ruhe… man wird nicht gleich zugetextet

Ja, nicht gleich alles bunt und aufdringlich…

…oder unnahhbar und präpotent.

Aber trotzdem: hast Du aufgeschrieben, wonach wir eigentlich suchen, nicht dass wir’s unterwegs wieder vergessen!

Hab ich (raschel), hier ist der Zettel mit den Stichworten.

Sollen wir? Ich glaub, wir werden Theater finden, an das wir noch gar nicht gedacht haben!

(lacht) Und dann haut die Gruppe alles Neuartige oder ›Schwierige‹ wieder in die Tonne, oder?

Ach was, fangen wir erstmal mit unserer eigenen Spiellust an.

Yep, Parole Eulenspiegel, lass uns rangehen!

Klick!

Die von Impuls haben ja auch eine mords Backlist, schau mal!

Puh, na ja, wächst ja nicht dauernd nur Top-Zeug nach. Hauptsache Spielräume für’s Inszenieren und unsere Talente.

Wir sollten auch schauen, dass die Stücke mobil gespielt werden können. Mehrfach spielen, gar unter Tourbedingungen, sind meine tollsten Spielerfahrungen.

Da kommt’s erst raus, was im Ensemble, im Stück und im Publikum steckt.

Apropos: Sponsoren müssen wir dann dem Stück entsprechend suchen.

Was meinst Du, vielleicht diesmal eine Krankenkasse? Weil Theater das soziale und seelische Wohlbefinden fördert… verglichen mit Anderem, das es gnadenlos anbohrt.

Eh, da, schau mal, das klingt pfiffig!?!

Ok, aber erst sammeln, später dann im Vergleich lesen.

Hab ich Dir schon erzählt, dass ich im Satellitenfernsehen arabisches Theater gesehen habe? Hab zwar nix verstanden aber gemerkt, dass die auch auf lustige Plots mit verschnurbelten Typen stehen. Und die Frauen hatten keine Tücher um den Kopf, weil alles Zuhause gespielt hat (lacht)

Ist eigentlich schon beschlossen, dass wir diesmal Theater machen, wo Kinder, Jugendliche und Erwachsene gemeinsam spielen?

theaterverlag.eu – die »Lichtung« im Dschungel der Theaterspielmöglichkeiten!


Impuls-Editorials
Seniorentheater Theater im Duo Freies Theater Krimitheater Musiktheater Grundschultheater Spielraum Theater Schultheater Weihnachten Meistbestellte Stücke Jugendtheater Komödien Theatermacher­theater Theater & Kirche Kindertheater Musik Theatershows Volkstheater Frauentheater Die Hühnersoap Märchentheater
Clown:
Buster Keaton / Charlie Chaplin
Interview mit
Clown-Lehrer Dieter Bartels
Fool:
Jango Edwards, Piano Virtuoso

Videos von ITV-Stücken
Impuls-Theater-Verlag
21. Oktober 2017, 19:23 Uhr
info@theaterverlag.eu
http://theaterverlag.eu/?PHPSESSID=4730ecca2bd311fc1679e6c2557e870c
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.