Schnellsuche
> Erweiterte Suche
Kontakt
Postfach 1147
82141 Planegg
Tel.: 089 8597577
info@theaterverlag.eu
> Impressum, AGB, FAQ
Funktionen
Schriftgröße:
Druckversion
Weiterempfehlen

Thorsten Böhner

Thorsten Böhner

Info

Geboren wurde ich am 23. Oktober 1967 in Bielefeld. Hauptberuflich bin ich als Industriekaufmann tätig, nebenberuflich als Theaterschriftsteller. Darüber hinaus bin ich mit meiner Formation „Blackout” im Rahmen des Improvisationstheaters aktiv.

Meine ersten Kontakte mit dem Theaterspielen hatte ich als 13-jähriger in „Der Ingwertopf” von Bertolt Brecht. Bis 1983 trat ich weiterhin im Schultheater auf, mit Stücken des Berliner „Gripstheaters”. Seit 1986 (bis heute) gehöre ich der Theatergruppe Kolpingspielschar Paderborn an. Zum einen spiele ich hier Kinderstücke (u. a. „Eine Woche voller Samstage” oder „Aladin und die Wunderlampe”, aber auch eigene, selbst verfasste Stücke), zum anderen Comedy-Programme. Auch in anderen Theatergruppen war und bin ich als Schauspieler und Regisseur tätig. 1987 verfasste ich meine ersten Sketche und Kinderstücke, darunter auch zwei Adaptionen Hauffscher Werke („Kalif Storch” und „Das kalte Herz”). Bei diesen und einigen anderen abendfüllenden Kinderstücken arbeitete ich mit dem Donauwörther Komponisten Michael Zinsmeister zusammen, der meine Liedertexte in diesen Werken vertonte. Einige Theaterstücke sind bei anderen Verlagen erschienen, unter anderem „Welt der kleinen Wunder” beim „Plausus-Verlag” in Bonn, diverse Comedy- und Kinderstücke beim Deutschen Theaterverlag/ Weinheim. Zudem habe ich zwei Dramen über den Nürnberger Findling Kaspar Hauser („Ich, Kaspar” / Deutscher Theaterverlag) und über den Rocksänger Jim Morrison (Frontman von „The Doors”, ATT-Verlag Erfurt, München) verfasst.

Kontakt

E-Mail:Kontakt auf Anfrage beim Verlag

Stücke

Die folgenden Theaterstücke, Fachbücher und Medien von Thorsten Böhner haben wir für Sie in unserem Programm:

Art-Nr.TitelAutorBesetzungDauerTyp
 BV086Alles… nur nicht ‚last christmas’T. Böhner3m 3w 6-8var70-80Rollens.  (9)
 BT553Amor’s PfeileT. Böhner5m 5w 2-8var60-90Rollens. (11)
 BV047Der ZauberlehrlingT. Böhner7m 7w 2-6var30Rollens. (12)
 BT535Dem Nachwuchs (k)eine Chance!T. Böhner5m 6w 3var60-120Rollens. (12)
 BS993Das KlassentreffenT. Böhner3m 6w30Rollens. (10)
 BS978Mobbing – aber richtigT. Böhner3m 4w15-20Rollens.  (8)
 BS957Drei x Zwei = ChaosT. Böhner1-3m 1-3w30Rollens.  (7)
 BS902Matt auf der ScheibeT. Böhner4m 5w15-20Rollens. (10)
 BS900Licht an, der Vorhang klemmt!T. Böhner7m 7w15-20Rollens. (12)
 BS882Szenen einer (wilden) EheT. Böhner2m 3w15-20Rollens.  (5)
 BS770Mutters Tipps sind die besten!T. Böhner3m 3w15-20Rollens.  (7)
 EA208Horch, was kommt...T. Böhner4m 3w30Rollens.  (8)
Mit diesem Link gelangen Sie zu einer Übersicht über alle unsere Autoren.
. . .
»Echt riesig der Kleinste – Impuls-Theater-Verlag«
Impuls-Theater-Verlag
23. September 2017, 16:29 Uhr
info@theaterverlag.eu
http://theaterverlag.eu/BoehT?PHPSESSID=22cf8d659fd27b534edb88baf61ec8f3
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.