Schnellsuche
> Erweiterte Suche
Kontakt
Postfach 1147
82141 Planegg
Tel.: 089 8597577
info@theaterverlag.eu
> Impressum, AGB, FAQ
Funktionen
Schriftgröße:
Druckversion
Weiterempfehlen

Egon Busch

Info

Geboren am 7. März 1938. Nach dem Abitur Studium für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen, dann auch an Realschulen (Deutsch, Geschichte, ev. Religion, Sozialkunde). 42 Jahre im rheinlandpfälzischen Schuldienst, zuletzt als didaktischer Koordinator an einer integrierten Gesamtschule. Seit 2002 in Pension. Verheiratet, eine erwachsene Tochter, Schwiegersohn, zwei Enkelkinder. Seit 30 Jahren politisch engagiert (Verbandsgemeinderat, verschiedene Ausschüsse, Parteiämter), Vorsitzender des Seniorenbeirats, Museumsleiter, Schriftleiter einer historischen Zeitschrift, Mitarbeit in der Städtepartnerschaft mit einer französischen Stadt, freier Mitarbeiter der Tageszeitung „Die Rheinpfalz”, Kursleiter der VHS für Deutsche Literatur, Verdienstmedallie des Landes Rheinland-Pfalz. Mit dem Stückeschreiben hatte ich in den letzen Jahren nichts mehr am Hut, befasse mich aber zur Zeit wegen meiner VHS-Kurse recht intensiv mit Schiller und seinen Dramen und erhielt von daher wieder einen leichten Anstoß, es vielleicht gelegentlich doch noch einmal zu versuchen.

Kontakt

E-Mail:Kontakt auf Anfrage beim Verlag

Stücke

Die folgenden Theaterstücke, Fachbücher und Medien von Egon Busch haben wir für Sie in unserem Programm:

Art-Nr.TitelAutorBesetzungDauerTyp
 BS853Isabelles TraumE. Busch4m 5w15-20Rollens. (10)
Mit diesem Link gelangen Sie zu einer Übersicht über alle unsere Autoren.
. . .
»Neues Publikum gewinnen – Impuls-Theater-Verlag«
Impuls-Theater-Verlag
23. September 2017, 09:34 Uhr
info@theaterverlag.eu
http://theaterverlag.eu/BuscE?PHPSESSID=dd67a1635da72253932f78e437e255eb
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.