Schnellsuche
> Erweiterte Suche
Kontakt
Postfach 1147
82141 Planegg
Tel.: 089 8597577
info@theaterverlag.eu
> Impressum, AGB, FAQ
Funktionen
Schriftgröße:
Druckversion
Weiterempfehlen

Mark Haberland

Mark Haberland

Info

Mark Haberland, geboren 1975 in Berlin.

Noch während seiner Ausbildung zum Elektroinstallateur sucht er sich eine eigene Wohnung und wird somit in Saal (bei Kelheim) endlich sesshaft.

Nach seiner Ausbildung versucht er sich in verschiedenen beruflichen Sparten bis hin zur Selbständigkeit im kaufmännischen Bereich. Nachdem diese letztendlich scheitert, kehrt er zu seinem erlernten Beruf zurück und beginnt neben der Arbeit mit der vierjährigen Ausbildung zum Elektrotechniker, die er erfolgreich abschließt.

Die ersten Erfahrungen mit der Schreibkunst macht er während der zahlreichen Briefwechsel mit verschiedenen Behörden, unter anderem mit dem Finanzamt.

Möglichst höflich das Gewollte zu erreichen, bzw. höflich eine geballte Ladung Kritik loszuwerden wurden hierbei die Spezialität.

Mit der Gründung der Theatergruppe Lampenfieber (1995) wird das Talent schließlich in kreativere und vor allem angenehmere Bahnen gelenkt. Mit jedem Jahr wächst der Anteil der von ihm geschriebenen Texte für die Theaterstücke, in denen er auch selber mitspielt. Aus einer Notlage heraus ergibt es sich, dass 2003 ein komplettes Stück aus seiner Feder stammt.

Danach entsteht eine Zwangspause, die dafür sorgt, dass erst 2005 das nächste Theaterstück entsteht.

Zwar ist die Zeit immer noch knapp zum Schreiben, aber wie es so schön heißt:

Wer selbst nicht brennt, kann andere nicht in Flammen setzen!

Kontakt

E-Mail:Kontakt auf Anfrage beim Verlag
Webseiten:www.theatergruppe-lampenfieber.de

Stücke

Die folgenden Theaterstücke, Fachbücher und Medien von Mark Haberland haben wir für Sie in unserem Programm:

Art-Nr.TitelAutorBesetzungDauerTyp
 BT527Die kleine HorrorvillaM. Haberland2m 4w90Rollens.  (7)
Mit diesem Link gelangen Sie zu einer Übersicht über alle unsere Autoren.
. . .
»Impuls-Theater-Verlag – Klasse statt Masse«
Impuls-Theater-Verlag
25. Juli 2017, 16:38 Uhr
info@theaterverlag.eu
http://theaterverlag.eu/HabeM?PHPSESSID=ed736f93b9bf026ce26772a0c74c49fc
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.