Schnellsuche
> Erweiterte Suche
Kontakt
Postfach 1147
82141 Planegg
Tel.: 089 8597577
info@theaterverlag.eu
> Impressum, AGB, FAQ
Funktionen
Schriftgröße:
Druckversion
Weiterempfehlen

Moritz Heger

Moritz Heger

Info

Moritz Heger (* 24. April 1971 in Stuttgart) ist ein deutscher Schriftsteller.

Heger studierte von 1991 bis 1992 Freie Kunst in Saarbrücken und anschließend von 1992 bis 1999 Germanistik, Evangelische Theologie, Pädagogik und Theaterwissenschaften in Mainz. Er beendete seine Studien mit dem Magister Artium sowie dem Ersten Staatsexamen. Von 1989 bis 1997 leitete er die Jugendtheatergruppe „TüTe” in Mainz. Heute lebt er als Gymnasiallehrer für Deutsch und Evangelische Religion in Stuttgart. Außerdem leitet er seit 2004 die Theatergruppe „Die Bordratten” am Evangelischen Heidehof Gymnasium Stuttgart, welche mit selbstverfassten Texten von ihm arbeitet.

Moritz Heger hat mehrere Literaturpreise gewonnen. Er war Mitglied des Bundesverbandes junger Autoren und Autorinnen (BVjA). 2008 erschien sein erster Roman „In den Schnee” im Salzburger Verlag Jung und Jung.

Kontakt

E-Mail:Kontakt auf Anfrage beim Verlag

Stücke

Die folgenden Theaterstücke, Fachbücher und Medien von Moritz Heger haben wir für Sie in unserem Programm:

Art-Nr.TitelAutorBesetzungDauerTyp
 SC015FeuerLandM. Heger6-10m 6-10w60-80Rollens. (12)
Mit diesem Link gelangen Sie zu einer Übersicht über alle unsere Autoren.
. . .
»Hier gibt's so viel, da braucht man Zeit«
Impuls-Theater-Verlag
26. April 2017, 05:53 Uhr
info@theaterverlag.eu
http://theaterverlag.eu/HegeM?PHPSESSID=5f47bdfdf56e9e6cf3d3041ae906657e
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.