Schnellsuche
> Erweiterte Suche
Kontakt
Postfach 1147
82141 Planegg
Tel.: 089 8597577
info@theaterverlag.eu
> Impressum, AGB, FAQ
Funktionen
Schriftgröße:
Druckversion
Weiterempfehlen

Martha Heselberger

Info

Ich wurde geboren als Martha Schmatz und jüngstes Kind einer großen Familie in Lam im Bayr. Wald. Meine Neigung zum Träumen, Dichten und Geschichtenerzählen zeigte sich schon recht früh.

Nach dem Abitur studierte ich Medizin. Die Nachkriegsverhältnisse zwangen mich, mein Berufsziel zu ändern und so wurde ich – was ich nie werden wollte – Volksschullehrerin. Ein Glück für mich! – Denn kein anderer „Brotberuf” hätte meine Neigungen und Fähigkeiten so gefördert und gefordert wie dieser, mit seinen vielfachen Möglichkeiten in Unterricht und Erziehung, bei schulischen Feiern und Veranstaltungen.

Und so spielte ich Theater mit großen und kleinen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und schließlich auch mit Senioren.

Die erforderlichen Spiele schrieb und gestaltete ich stets selber ganz nach Bedarf.

Fazit langjähriger Erfahrung: Nichts fördert Kinder und Jugendliche vielseitiger als gemeinsames kreatives Tun, wie Tanzen, Singen, Theaterspielen. Die dafür aufgewandte Mühe lohnt sich sehr. Sie lohnt sich auch für Erwachsene, wie ich als Regisseurin des Chamer Lehrer-Theaters feststellen durfte.

Kontakt

E-Mail:Kontakt auf Anfrage beim Verlag

Stücke

Die folgenden Theaterstücke, Fachbücher und Medien von Martha Heselberger haben wir für Sie in unserem Programm:

Art-Nr.TitelAutorBesetzungDauerTyp
 LZ055Projekt ‚Weihnachtsvögel’M. Heselberger5w15-20Rollens.  (6)
 LZ054Shakehands or not shakehands?M. Heselberger5w 1var15-20Rollens.  (6)
 LZ053Nikolaus auf ÖkotripM. Heselberger5w15-20Rollens.  (6)
 LZ052Die SuperpilleM. Heselberger4w15-20Rollens.  (5)
 LZ051Unternehmen RoswithaM. Heselberger4w15-20Rollens.  (5)
 LZ050Das verflixte WeihnachtsmenueM. Heselberger7w15-20Rollens.  (8)
 WS202Die Legende vom ChristbaumM. Heselberger3-5m 3-5w30Rollens. (12)
 LZ048Pilotprojekt StrohsterneM. Heselberger5-6w15-20Rollens.  (6)
 WM202Die Legende vom Christbaum (Noten)M. HeselbergerNotenblätter
 LM053Nikolaus auf Ökotrip (Noten)M. HeselbergerNotenblätter
Mit diesem Link gelangen Sie zu einer Übersicht über alle unsere Autoren.
. . .
»Impuls-Theater-Verlag – Unterhaltung für Fortgeschrittene«
Impuls-Theater-Verlag
26. April 2017, 08:03 Uhr
info@theaterverlag.eu
http://theaterverlag.eu/HeseM?PHPSESSID=c8d68f4d6aff6ff7a765c919642ca0ad
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.