Schnellsuche
> Erweiterte Suche
Kontakt
Postfach 1147
82141 Planegg
Tel.: 089 8597577
info@theaterverlag.eu
> Impressum, AGB, FAQ
Funktionen
Schriftgröße:
Druckversion
Weiterempfehlen

John Patrick Schöllgen

John Patrick Schöllgen

Info

1981 in Solingen geboren, infizierte er sich während einer Schüleraufführung von ‚Viel Lärm um nichts’ mit dem Theatervirus (morbus theatralis). Unheilbar. Weit über 50 zur Auskurierung angesetzte Rollen und viele Regiearbeiten, vornehmlich von eigenen Stücken, brachten keinen Ausblick auf Besserung. 2013 dann der Super-GAU: Schöllgen gründet das in Düsseldorf ansässige „Dead Parrot Theatre” und agiert dort munter weiter als Leiter, Autor, Regisseur und Akteur. Ja, hat der denn gar nichts gelernt? Doch, hat er: Anglistik und Germanistik an der Heinrich-Heine-Universität. Tagsüber ist er als Englischlehrer in der Erwachsenenbildung und Übersetzer tätig, zuletzt für die Cartoon-Serie „Fangbone”. Aber wehe, wenn es dunkel wird und sich der Vorhang lüftet … dann tritt der Theatervirus wieder ans Licht.

Kontakt

E-Mail:Kontakt auf Anfrage beim Verlag
Webseiten:www.deadparrot.net
www.johnschoellgen.de

Stücke

Die folgenden Theaterstücke, Fachbücher und Medien von John Patrick Schöllgen haben wir für Sie in unserem Programm:

Art-Nr.TitelAutorBesetzungDauerTyp
 BT589Nur über deine LeicheJ. Schöllgen4-6m 8w120Rollens. (12)
 BT585SpielesammlungJ. Schöllgen4m 6w70-80Rollens. (11)
 BT586IrrlichterJ. Schöllgen6m 5-6w120Rollens. (12)
 BT574Die Winters: liveJ. Schöllgen6-7m 5-7w100-120Rollens. (12)
 BT575Die Welt ist krank (und der Arzt hat frei)J. Schöllgen6m 5w 4var100-120Rollens. (12)
Mit diesem Link gelangen Sie zu einer Übersicht über alle unsere Autoren.
. . .
»Impuls-Theater-Verlag – Theater in Bestform«
Impuls-Theater-Verlag
25. September 2017, 15:27 Uhr
info@theaterverlag.eu
http://theaterverlag.eu/SchoJ?PHPSESSID=f5e8b169d78be703518e40ce04e5bbf5
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.