Schnellsuche
> Erweiterte Suche
Kontakt
Postfach 1147
82141 Planegg
Tel.: 089 8597577
info@theaterverlag.eu
> Impressum, AGB, FAQ
Funktionen
Schriftgröße:
Druckversion
Weiterempfehlen

Gabriele Seba

Info

Ich bin am 18.03.1954 in Bremerhaven geboren und bin hier aufgewachsen.

Bereits in meiner Schulzeit entdeckte ich meine Vorliebe für das geschriebene Wort und verfasste kleine Sketche für MitschülerInnen und manchmal auch für – und über – LehrerInnen.

In meiner Studienzeit – ich studierte von 1972 – 1976 Sozialpädagogik an der Gesamthochschule in Kassel – war Rollenspiel für Kinder ein Schwerpunkt.

Ich nutzte zunächst beruflich diese Neigung, in dem ich in Kindergarten und Schule Theater für Kinder anbot und kleine Spiele entwickelte.

Nach der Geburt meiner Tochter im Jahre 1980 und meines Sohnes 1982 gab ich bis zum Jahre 1986 meine Berufstätigkeit auf und begann dann in der Bremerhavener Straffälligenhilfe zu arbeiten. Beruflich konnte ich mein Hobby nun nicht mehr nutzen, erkannte aber durch meine Erfahrungen in der Arbeit mit straffällig gewordenen Menschen wie immens wichtig Prävention ist – und Theater spielen ist da sicher ein geeignetes Mittel.

So begleitete ich meine Kinder durch Kindergartenzeit und Schule und schrieb für sie altersentsprechende Stücke, die wir dann mit ihren Klassenkameraden auf die Bühne brachten. Meine Kinder haben die Schule längst verlassen, ich jedoch bin dort geblieben und biete in meiner Freizeit gemeinsam mit einem Lehrer eine Theater – AG an, die mittlerweile seit weit über 10 Jahren existiert.

Kontakt

E-Mail:Kontakt auf Anfrage beim Verlag

Stücke

Die folgenden Theaterstücke, Fachbücher und Medien von Gabriele Seba haben wir für Sie in unserem Programm:

Art-Nr.TitelAutorBesetzungDauerTyp
 BV071Das Geheimnis der PapageieninselG. Seba7-8m 7-8w 3var80-90Rollens. (12)
 BS932Operation HolzwurmG. Seba5m 5w 4-10var30Rollens. (11)
 BS984Das Problem im Omega-SystemG. Seba5-6m 5-6w 2-3var30Rollens. (12)
 BS986Das Rattenfänger-ProjektG. Seba5-8m 5-8w 4var30Rollens. (12)
 BS937Der stärkste Junge der WeltG. Seba5m 7w30Rollens. (12)
 BS938Ohne Zensur!G. Seba4-10m 4-10w30Rollens. (12)
 BM937Der stärkste Junge der Welt (Noten)G. SebaNotenblätter
Mit diesem Link gelangen Sie zu einer Übersicht über alle unsere Autoren.
. . .
»Der Inhalt macht den Unterschied«
Impuls-Theater-Verlag
28. April 2017, 02:40 Uhr
info@theaterverlag.eu
http://theaterverlag.eu/SebaG?PHPSESSID=1cfed50e4f36521e7390f0117d0e34e9
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.