Schnellsuche
> Erweiterte Suche
Kontakt
Postfach 1147
82141 Planegg
Tel.: 089 8597577
info@theaterverlag.eu
> Impressum, AGB, FAQ
Funktionen
Schriftgröße:
Druckversion
Weiterempfehlen

Ulrike Vogel

Ulrike Vogel

Info

Zu meiner Person:

Ich bin verheiratet, habe 2 erwachsene Kinder und bin seit 1985 Grundschullehrerin im Regierungsbezirk Neustadt/Aisch-Bad Windsheim (Mittelfranken). Seit 1996 leite ich die Theatergruppe unserer Schule und schreibe seitdem öfter die Stücke für die ca. 10 – 16 Schüler selbst. In die Theatergruppe kommen unsere Dritt- und Viertklässer. Die Stücke richte ich daher sowohl in der Länge der Texte, als auch in der Aufführungsdauer auf die 6-10Jährigen aus.

Mein Ziel ist stets, dass es keine für Kinder erkennbare einzige ‚Hauptrolle’ gibt, da dadurch oft völlig unnötiger Streit entsteht. Immer wieder gibt es natürlich Rollen mit verschieden langer Bühnenpräsenz. Bei den Proben merken die Kinder oft selbst, dass es nicht so wichtig ist, wie viel man zu sagen hat, sondern wie man sich einbringt. Wichtig ist mir auch, dass Bewegung im Raum entsteht, wenn möglich auch durch Tanz und Lieder. (...) Sowohl die Anzahl der Spieler als auch ihr Geschlecht sind in meinen Stücken variabel. Oft können 2 kleinere Rollen von einem Kind gespielt werden, da sie zeitlich weiter auseinander liegen. Da immer mehr Mädchen in die Theatergruppe kommen, spielt das Geschlecht schon lange keine Rolle mehr. Wir benennen einfach um.

Kontakt

E-Mail:Kontakt auf Anfrage beim Verlag

Stücke

Die folgenden Theaterstücke, Fachbücher und Medien von Ulrike Vogel haben wir für Sie in unserem Programm:

Art-Nr.TitelAutorBesetzungDauerTyp
 BV083Die magische LeinwandU. Vogel5m 9w30Rollens. (12)
 BV084Wie die Leseratten zu ihrem Namen kamenU. Vogel3-7m 7w 2-5var30Rollens. (12)
Mit diesem Link gelangen Sie zu einer Übersicht über alle unsere Autoren.
. . .
»Zeit für Theater – Impuls-Theater-Verlag«
Impuls-Theater-Verlag
30. März 2017, 00:50 Uhr
info@theaterverlag.eu
http://theaterverlag.eu/VogeU?PHPSESSID=299457daa62dd98bccfb1c7d562c8de1
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.