Schnellsuche
> Erweiterte Suche
Kontakt
Postfach 1147
82141 Planegg
Tel.: 089 8597577
info@theaterverlag.eu
> Impressum, AGB, FAQ
Funktionen
Schriftgröße:
Druckversion
Weiterempfehlen

Frank-M. Ziegler

Frank-M. Ziegler

Info

1970 „tief im Odenwald” geboren stritt sich Frank Ziegler erst jahrelang mit seinen beiden „extrem viel älteren” Brüdern und litt unter der ungerechten Tatsache, dass er rote Haare hatte. Schule fand er doof. Wehrdienst fand er auch doof. Nach dem Zivildienst hatte er zwar immer noch rote Haare, glich dies aber mit der bahnbrechenden Idee aus, sich ein „Mittelinitial” zuzulegen und nannte sich von da an Frank M. Ziegler, wobei das „M.” für „Mittelinitial” steht und unheimlich cool ist. Wer ein cooles Mittelinitial hat, darf „lustige Texte” für Printmedien, Theater, Funk & Fernsehen schreiben. Genau das tat Frank M. Ziegler fortan, lebte von belegten Broten und Kaffee und wäre schon längst verheiratet, wenn ihm nicht immer die Frauen weggelaufen wären. Nebenher schlug er sich in Marburg, Utrecht und Freiburg mit seinem Studium herum: Medienpädagogik und Medienpsychologie. Zwei Fächer, die die Welt nicht braucht. Als Ziegler endlich merkte, dass sie Welt auf Medienpsychologen pfeift, nahm er seine roten Haare und sein Mittelinitial und zog nach Köln. Dort arbeitete er drei Jahren vollberuflich als Story-Entwickler einer täglichen RTL-Seifenoper, in der „jeder mit jedem in die Kiste hüpft und wo jede Hauptfigur mindestens drei Mal pro Woche fremd geht, ihr Gedächtnis verliert oder bei einem Autounfall ums Leben kommt” Im August 2002 hat er den Job wieder hingeschmissen, weil er „das Elend nicht mehr erträgt”. Frank M. Ziegler gründete dann in Speyer das freie Autorenbüro „Toter Hund” und findet es lustig, dass alle sagen, „das ist ja voll der blöde Name für so ein Büro!” Gemeinsam mit dem jungen Kölner Kollegen Manuel Meimberg und dem alten Odenwälder Saufkumpan Michael Zeeb will Frank M. Ziegler nun die Welt revolutionieren und Texte schreiben, „bis die Schwarte kracht”...

Kontakt

E-Mail:Kontakt auf Anfrage beim Verlag

Stücke

Die folgenden Theaterstücke, Fachbücher und Medien von Frank-M. Ziegler haben wir für Sie in unserem Programm:

Art-Nr.TitelAutorBesetzungDauerTyp
 BT506Isch liebä Disch!F.-M. Ziegler5m 5w90Rollens. (11)
 EA218Dschungel!F.-M. Ziegler3m 4w45Rollens.  (8)
 SC021POSITIV!F.-M. Ziegler3-5m 3-5w45-70Rollens.  (5)
 BS585KekseF.-M. Ziegler5m 4w90Rollens. (10)
Mit diesem Link gelangen Sie zu einer Übersicht über alle unsere Autoren.
. . .
»Hier gibt's so viel, da braucht man Zeit«
Impuls-Theater-Verlag
21. August 2017, 04:49 Uhr
info@theaterverlag.eu
http://theaterverlag.eu/ZiegF?PHPSESSID=dc6c0a92bdfa57f25bfcaf79addd35b6
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.