Schnellsuche
> Erweiterte Suche
Kontakt
Postfach 1147
82141 Planegg
Tel.: 089 8597577
info@theaterverlag.eu
> Impressum, AGB, FAQ
Funktionen
Schriftgröße:
Druckversion
Weiterempfehlen

Improgruppen, Improkontakte

Gesamtliste
PLZ-Bereich  •  ohne  0..  1..  2..  3..  4..  5..  6..  7..  8..  9..  •  PLZ-Karte
Ausland  •  AT  BE  CA  CH  FI  FR  GB  IT  NL  US

holterdiepolter!

Oliver Seitz
Obere Kreuzgasse 22
90403 Nürnberg

Tel.: +49 9131 8272645
Fax: +49 9131 8271606

holterdiepolter AT impro-theater PUNKT de
www.holterdiepolter.com

holterdiepolter! steht seit mittlerweile 10 Jahren für Improvisationstheater aus Nürnberg. Wir bieten neben der klassischen Show hauptsächlich das Match-Format an.

Seit 1997 spielt holterdiepolter! monatlich in unseren beiden Auftrittsorten Cinecittá (Nürnberg) und E-Werk (Erlangen) Impro-Matches mit ständig wechselnden Gästen aus dem gesamten Bundesgebiet. Hierbei können wir uns einer Besucherzahl von ca. 120 Zusehern pro Auftritt erfreuen. Seit dem Frühjahr 2000 zeigen wir nun immer jeden letzten Mittwoch im Monat im Fünfeckturm der mittelalterlichen Burg zu Nürnberg unsere improvisierte Show.

Zu besonderen Anlässen organisieren und spielen wir auch besondere Formate:<

Im Dezember 1999 haben wir erstmalig den Franken-Cup initiiert und ausgerichtet. Dabei „kämpften” fast alle fränkischen Impro-Teams um die Gunst der Zuschauer. Diese 3-tägige Veranstaltung wurde sowohl von den teilnehmenden Gruppen als auch vom Publikum gut und positiv angenommen und wird nun jährlich stattfinden.

Im Juli 2000 improvisierten wir anlässlich der 950-Jahr-Feier der Stadt Nürnberg eine Show zum Thema Mittelalter in historischen Gewändern und Gemäuern (Fünfeckturm).

Beim internationalen Jugendcamp der Stadt Nürnberg im August 2000 gestalteten wir zusammen mit den interessierten Gästen aus vielen Nationen einige schöne Stunden und bedienten uns dabei der englischen Sprache als völkerübergreifende Verständigungsweise.


Ihre Kontaktdaten sind nicht mehr aktuell, sollen ergänzt werden oder fehlen gar komplett? Einfach sofort eine E-mail an info@theaterverlag.eu schreiben und wir werden uns umgehend darum kümmern!

Die hier aufgeführten Kontaktadressen sind rein zur individuellen und persönlichen Kontaktaufnahme bestimmt. Sollten Adressen auf dieser Seite für Werbemails verwendet werden, werden wir diese widerrechtliche Verwendung anzeigen.

. . .
»Impuls-Theater-Verlag – Klasse statt Masse«
Impuls-Theater-Verlag
24. November 2017, 06:30 Uhr
info@theaterverlag.eu
http://theaterverlag.eu/13.Improgruppen.html?lc%5Bid%5D=153&PHPSESSID=c49cf10f16d4a6ff00c5a6c536cbc455
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.