Schnellsuche
> Erweiterte Suche
Kontakt
Postfach 1147
82141 Planegg
Tel.: 089 8597577
info@theaterverlag.eu
> Impressum, AGB, FAQ
Funktionen
Schriftgröße:
Druckversion
Weiterempfehlen

Improgruppen, Improkontakte

Gesamtliste
PLZ-Bereich  •  ohne  0..  1..  2..  3..  4..  5..  6..  7..  8..  9..  •  PLZ-Karte
Ausland  •  AT  BE  CA  CH  FI  FR  GB  IT  NL  US

Steife Brise

Thorsten Voller
Planckstrasse 23
22765 Hamburg

Tel.: +49 40 3902652
Mobil: +49 172 4163612

voller AT steife-brise PUNKT de
www.steife-brise.de

Mac Schell gründete die 'Steife Brise' im März '93, nachdem er beim Besuch der 1. Deutschen Impro-Meisterschaft in Dortmund auf diese Form des Theaters aufmerksam geworden war.

Von 1993 bis 1996 wurde die 'Steife Brise' durch die Firma 'Schell-Show-& Theaterproduktion' vertreten. Seit 1997 ist die 'Steife Brise' eine Partnergesellschaft und nennt sich 'ImproTheater Steife Brise'. Geleitet wird die Steife Brise von Thorsten Brand, Katharina Butting und Ulrike Schlösser.

Das ImproTheater 'Steife Brise' hat sich zur Aufgabe gemacht, die alte Traditon des spielerischen Geschichtenerzählens wiederuafzunehmen.

Formen des ImproTheaters im Programm von 'Steife Brise':

* Es gibt einen ImproHarald, wo Theatercollagen aus genannten Vorgaben entwickelt werden und Geschichten zwischen 45-60 Minuten dauern können.

* Bei der ImproShow spielen wir diverse kurze Spielformen des ImproTheaters. Die Geschichten werden durch diese Formen sehr eigentümlich. Jedes Spiel wird dem Publikum kurz erklärt bevor es losgeht.

* Eine ImproRegiene bedeutet, ein Regisseur lenkt von außen das Geschehn auf der Bühne. Er unterstützt die Spieler auf der Bühne mit Anweisungen und Hilfen in ihren Geschichten.

* Der vielleicht 'sportlichste' ImproTheater-Auftritt ist das Theatersportmatch: das Sportliche daran ist, daß zwei verschiedene Teams um die Gunst des Publikums werben. Die Zuschauer entscheiden durch Abstimmungen, welches Team gewinnt.

* Der bekannte Maestro! fehlt natürlich genausowenig in unserem Repertoire.

* Und schließlich gibt es bei uns noch die Spielform des Triater.


Ihre Kontaktdaten sind nicht mehr aktuell, sollen ergänzt werden oder fehlen gar komplett? Einfach sofort eine E-mail an info@theaterverlag.eu schreiben und wir werden uns umgehend darum kümmern!

Die hier aufgeführten Kontaktadressen sind rein zur individuellen und persönlichen Kontaktaufnahme bestimmt. Sollten Adressen auf dieser Seite für Werbemails verwendet werden, werden wir diese widerrechtliche Verwendung anzeigen.

. . .
»Jetzt-Theater – Impuls-Theater-Verlag«
Impuls-Theater-Verlag
22. November 2017, 02:45 Uhr
info@theaterverlag.eu
http://theaterverlag.eu/13.Improgruppen.html?lc%5Bid%5D=22&PHPSESSID=586548c50985a3b0b560c590d80a860a
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.