Schnellsuche
> Erweiterte Suche
Kontakt
Postfach 1147
82141 Planegg
Tel.: 089 8597577
info@theaterverlag.eu
> Impressum, AGB, FAQ
Funktionen
Schriftgröße:
Druckversion
Weiterempfehlen

Amateurtheater-Kontakte

Gesamtliste
PLZ-Bereich  •  ohne  0..  1..  2..  3..  4..  5..  6..  7..  8..  9..  •  PLZ-Karte
Ausland  •  AT  CH  FR  GB  IT  US

Visions Theater

Großbritannien (UK)

www.visions-theater.com

Visions Theater®, was ist das?

Der Versuch, mit den Mitteln des Theaters / Theaterspielens, die Blickwinkel und Perspektiven in kontroversen Situationen zwischen Menschen heraus zu finden – ohne dabei in erster Linie auf ein vorzeigbares Produkt aus zu sein.

Das Ziel dabei ist: Erkennen der Situation, Erfahren der Chancen, Erleben der Realität, Bewußtseinsbildung durch körperorientierte Ausdrucksarbeit, spielerische Kommunikationsüberprüfung und Variationsfähigkeit, sowie die Fähigkeit zu entwickeln, Konflikte in Szene zu setzen und dabei die eigenen Veränderungsfähigkeiten zu üben und zu erleben.

Einer der Macher ist Fritz Lesch, ein altes „Urgestein” der alternativen germanskischen Theaterpädagogik.


Tricycle Theatre

Großbritannien (UK)

www.tricycle.co.uk/htmlnew/

„The Tricycle is the nearest London has to a theatre which makes people consider public affairs and change their minds.” - The Observer

Dieses Theater scheint uns ganz außerordentlich modern zu sein: Aus der Erkenntniss heraus, dass die Information der Öffentlichkeit durch konventionelle Medien immer kurzatmiger und bruchstuckhafter wird, haben die Leute von Tricycle damit begonnen, wichtige Ereignisse (ohne allzulange zu zögern) im Theater nochmal nachzuspielen. Theater als „Erinnerungsmaschine” als Ort wieder zum Bewusstsein zu kommen, aus einer Ohnmacht aufzuwachen...

Dieser Ansatz dokumentarischen Theaters hat mit Sicherheit eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe und auf jeden Fall Zukunft.


Amdram – the amateur theater network

Großbritannien (UK)

www.amdram.co.uk

Eine Webstation der englischen Amateurtheaterszene – verglichen mit (uns bekannten) Webstationen ähnlicher Art in Deutschland eine beneidenswert umfangreiche und kontaktvolle Einrichtung!

Vielleicht haben Sie ja mal Lust auf einen Blick nach England und dazu, Kontakt zu Kollegen „dort drüben” aufzunehmen?!


SchoolPlay Productions Ltd

15 Inglis Road
Colchester
Großbritannien (UK)

schoolplay AT inglis-house.demon.co PUNKT uk
www.schoolplayproductions.co.uk

Die Homepage ist zwar etwas verschroben und unübersichtlich, aber: die besten und für not natives hier zu Lande spielbaren Stücke und Musicals haben wir 'herausdestilliert' und außerdem bringen wir die besten Spielsachen aus dem SchoolPlays-Programm nach und nach auch in deutscher Übersetzung raus.


Musical: The BRIT School

60 The Crescent
Croydon
Großbritannien (UK)

Tel.: +44 208 6655242
Fax: +44 208 6658676

www.brit.croydon.sch.uk/musicaltheatre/index.html

...wenn Sie sich mit diesem Thema befassen wollen/müssen, könnte ein Besuch hier zur 'Klärung' beitragen.


Ihre Kontaktdaten sind nicht mehr aktuell, sollen ergänzt werden oder fehlen gar komplett? Einfach sofort eine E-mail an info@theaterverlag.eu schreiben und wir werden uns umgehend darum kümmern!

Die hier aufgeführten Kontaktadressen sind rein zur individuellen und persönlichen Kontaktaufnahme bestimmt. Sollten Adressen auf dieser Seite für Werbemails verwendet werden, werden wir diese widerrechtliche Verwendung anzeigen.

. . .
»Einer für alles – Impuls-Theater-Verlag«
Impuls-Theater-Verlag
23. November 2017, 04:46 Uhr
info@theaterverlag.eu
http://theaterverlag.eu/14.Amateurkontakte.html?lc%5Bcountry%5D=GB&PHPSESSID=b4197ec1f5f2592b0d3ddc27da97d4fe
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.