Schnellsuche
> Erweiterte Suche
Kontakt
Postfach 1147
82141 Planegg
Tel.: 089 8597577
info@theaterverlag.eu
> Impressum, AGB, FAQ
Funktionen
Schriftgröße:
Druckversion
Weiterempfehlen

Aussteiger-Komödien – voll die Sehnsucht

Spielen

Theater von heute – witzig, lebendig, lebensnah und wunderbar bühnenreif – das sind die Plots der Komödien von Frau Schüffelchen. Nochdazu mit fein differenzierten und insofern bestens spielbaren Rollen für die Theaterfrauen Ihres Ensembles... lesen Sie mal rein um die zu entdecken... Ein Wort noch zum Impuls-webinfo-'System': Wir featuren ja abendfüllende Szenen- bzw. Einakter-Programme als zeitgemäße Alternative zum typischen Mehrakter (& weil man sie auch mit kleineren Ensembles spielen kann). Solche Kurzspiele kann man im web wg. Kopierschutzkürzung nur als Minikostprobe anbieten. Zwecks Beratung bitte im Verlag anrufen: 089/ 859 75 77 Danke! .

Lachen
Sabine Schüffelchen
Don Clausitos Finca

Claus und Maggie Gelhard sind Aussteiger. Vor Jahren haben sie Deutschland verlassen und sich auf Mallorca eine Finca gekauft. Hier führen sie ein einfaches, aber glückliches Leben, das ihren '68er' Idealen und ihrem Lebensgefühl entspricht. Sie engagieren sich mit glühendem Eifer im Tier- und Umweltschutz. Ihr gemeinsamer Sohn Dylan ist auf einem völlig anderen Trip. Er hat nur seine Karriere im Kopf. Die nächste Sprosse auf der Karriereleiter hat er schon ins Auge gefasst: Er hat sich um die Position als Marketingleiter beworben. Sein Chef, der erzkonservative Kunststofffabrikant Dr. Steiner ist nicht abgeneigt, aber vorher will er Dylans Familie kennen lernen. Er kündigt seinen Besuch auf der Finca an. Peinlich für Dylan, denn: Wohl wissend, was sein Chef von Aussteigern und Weltverbesserern hält, hat Dylan ihm ein Bild seiner Eltern gezeichnet, das mehr Dr. Steiners Vorstellungen als den Tatsachen entspricht. Und auch die Verlobte, von der Dylan seinem Chef erzählt hat, gibt es nicht. Dylan eilt Dr. Steiner auf die Finca voraus, um Erwartung und Wirklichkeit in Einklang zu bringen!  BT533

Weitersehen

Weitere Frauen-starke-Stücke – abendfüllend und sehr lustig
Meditatives Malen mit Helga
Sanatorium Sanssouci
‚Dopplereffekt’ - die *mega* Sketchshow
Die dream come true – Agentur
Die kleine Horrorvilla
Powerfrauen oder: Ich und Du (1)
Praxis Dr. Deiwel, was kann ich für Sie tun?
Liebherz boomt

Mädchen-starke-Stücke, -Szenenprogramme und -Kabarett – pfiffig, fetzig, witzig UND mit Inhalt
Hinter geschlossenen Türen
girls don’t panic
Meditatives Malen mit Helga
Was soll ich denn jetzt machen?
Die Theater AG

Andreas Kroll"Wahre Szenen einer Ehe"
. . .
»Von Könnern für Könner – Impuls-Theater-Verlag«
Impuls-Theater-Verlag
21. November 2017, 18:45 Uhr
info@theaterverlag.eu
http://theaterverlag.eu/17.Theatertipp.html?lc%5Bshow_id%5D=16&PHPSESSID=3e814f3283cdf47c93e1f6834111e19c
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.