„Vor dem Errrben musst du sterrrben”

Lachen? Klar!

Lachend sich im Theater entspannen? Ja – aber wenn’s auf der Bühne zu vorhersehbar zugeht, ist das Zerstreuung suchende Publikum ‚irgendwie' unzufrieden. Spannung & Überraschung (‚Impuls') müssen deshalb auch Komödien bieten! Das nebenstehend vorgestellte Stück sorgt durch Plot und Typenrollen wunderbar für Lacherdichte – zugleich ist es so fesselnd, dass man sogar daran denken könnte, es als Teil 1 und Teil 2 an zwei Abenden hintereinander aufzuführen. (Ist nur eine Idee, könnte man hiermit toll machen) Sehen Sie selbst...

Ein Wort noch zum Impuls-webinfo-‚System': Wir featuren ja abendfüllende Szenen- bzw. Einakter-Programme als zeitgemäße Alternative zum typischen Mehrakter (& weil man sie auch mit kleineren Ensembles spielen kann). Solche Kurzspiele kann man im web wg. Kopierschutzkürzung nur als Minikostprobe anbieten. Zwecks Beratung bitte im Verlag anrufen: 089/ 859 75 77 Danke! .

Und wie!
Anton Schaller
Vor dem Erben musst du sterben

Der Pantoffelheld Felix beschließt mit Hilfe seines Bruders Wunibald seine herrische Gemahlin um die Ecke zu bringen – doch immer kommt etwas dazwischen, das die Höllenfahrt des Drachens verzögert. Felix stoppt schließlich seine finsteren Bemühungen, denn er erfährt, dass ihm Esmeralda einen Haufen Geld vermacht, allerdings nur, wenn sie eines natürlichen Todes stirbt. Nun ist guter Rat teuer. Esmeralda muss also auf elegantere Art und Weise ihren Löffel abgeben und nichts darf darauf hindeuten, dass jemand nachgeholfen hat. Felix gibt sich wahrlich Mühe... doch kann ihm das wirklich gelingen? Kann es nicht sein, dass sich das Schicksal wendet und alles ganz anders kommt als er es hinterhältig plant? Sehen Sie selbst wie Gags, Witz und schrille Pointen diese abgründige Krimi-Klamotte durchsprühen... was für eine farcige Komödie zum ‚sich-Totlachen'!  BT520

Mehr Komödien mit Impuls

Die Socken
Der ausgebildete Kranke
Zu verkaufen!
Der Hai, die Jungfrau und das Jüngste Gericht
Um Kopf und Kragen
Für eine Handvoll Cornflakes
Sicher ist sicher!

"Das Volk bin ich!", satirische WortmeldungenTheaterspielen mit mini-Ensemble (1)
Impuls-Theater-Verlag
23. November 2017, 00:55 Uhr
info@theaterverlag.eu
http://theaterverlag.eu/17.Theatertipp.html?lc%5Bshow_id%5D=21&PHPSESSID=15cccdd1609cc3fd556be7687b6dfb4b
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.