Schnellsuche
> Erweiterte Suche
Kontakt
Postfach 1147
82141 Planegg
Tel.: 089 8597577
info@theaterverlag.eu
> Impressum, AGB, FAQ
Funktionen
Schriftgröße:
Druckversion
Weiterempfehlen

Theaterkasse leer?

lachen? klar!

egal ob Sie in nächster zeit ein stück für die saison frühjahr 2004 suchen oder ohnehin immer für originellen spielstoff offen sind: D.E.König schreibt durchweg theater voller leben und bühnengeschehen, mit markanten figuren. seine stücke haben definitiv originellen witz, sie wirken so frisch, weil er bis an die grenze zum bizarrem geht... unvergleichlich ist seine art mit szenischen loops zu arbeiten... wenn Sie sowas mögen – noch heisser als heiss finden wir nebenstehendes stück (frohes fest!!).

und wie!
d.e könig
die bombe platzt um acht

die von ihrem ehemann mortimer verlassene phillis southerbottle versucht aus ihrer finanziellen notlage heraus dessen nun leer stehendes zimmer zu vermieten. dass sie mit ihrem annonce-zettel am 'schwarzen brett' des supermarktes zwei zwielichtige gestalten anlockt, ahnt sie nicht! zumal der eine ein sehr distinguierter herr ist und der andere vorgibt künstler und student zu sein. ebenso interessiert sich osborn duddlsack für das zimmer – reichlich verklemmter inspektor der „gesamten londoner polizei”. mit einem schlag drei untermieter zeitlich so zu koordinieren, dass weder die tochter die vermietung ihres zimmers an den inspektor noch der tatsache inne wird, dass einer der zwielichtigen mieter ihr neuer freund ist, geht, gelinde gesagt, an die grenze der physischen und psychischen belastbarkeit der vermieterin. sowohl der einbruch in das nahe gelegene juweliergeschäft, als auch die vorbereitungen der beiden gauner, die der wohnung gegenüberliegende bank mittels einer bombe zu 'knacken', scheitern nicht nur an der dussligkeit des inspektors... wann die „bombe” wirklich platzt, bleibt vorerst ein geheimnis! vor acht uhr aber auf keinen fall!  BT505

hier gehts weiter

könig auf hochdeutsch
Um Kopf und Kragen
Wilhelm Tell – Solo für einen Hausmeister
Der Spritzenkrieg (umgangssprachlich)
Schlachtpartie (umgangssprachlich)

könig auf schwäbisch
Der Spritzenkrieg (schwäbisch)
Schlachtpartie (schwäbisch)
‚Rotkäppchen’ (schwäbisch)
D’r Räaagamachr vo Ratzariead
D’Franzosa kommat... (schwäbisch)
Einquartierung
Komet, ihr Kindlein!

Theaterspielen macht glücklich"Muttis Fest - die ganze Wahrheit"
. . .
»Impuls-Theater-Verlag – Theater in Bestform«
Impuls-Theater-Verlag
19. November 2017, 02:15 Uhr
info@theaterverlag.eu
http://theaterverlag.eu/17.Theatertipp.html?lc%5Bshow_id%5D=9&PHPSESSID=f8176d86a49fc8c5c0016118931ced4c
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.