Schnellsuche
> Erweiterte Suche
Kontakt
Postfach 1147
82141 Planegg
Tel.: 089 8597577
info@theaterverlag.eu
> Impressum, AGB, FAQ
Funktionen
Schriftgröße:
Druckversion
Weiterempfehlen
Spielreihe
Kinder- bzw. Jugendtheater
Steckbrief
Artikelnummer: BS171
Autor: Rudolf Pikola
Typ: Rollensatz
Spielreihe: Kinder- bzw. Jugendtheater
Anzahl Rollensatz: 12 Textbücher
Herunterladen & Bestellen
Leider keine 2/3-Fassung zum Herunterladen verfügbar. [Info]Leider keine 2/3-Fassung zum Herunterladen verfügbar.
Archivstück! Bestellung über Internet derzeit nicht möglich. Bitte rufen Sie uns an!

Was wird aus uns? von Rudolf Pikola

Titelbild des Artikels: Was wird aus uns?
Symbolbild, Titelseite kann abweichen

Ähnliche Artikel aus unserem Programm

Das Rattenfängerspiel von Rudolf Pikola (20min)

Bei diesem Spiel sind die einen Kinder die undankbaren und geizigen Ratsherren, die anderen die gefräßigen, bösen Mäuse, dann die jubelnden Kinder, die sich so freuen, von dem kleinen Pack befreit zu sein und ganz verzaubert hinter dem geprellten und sich rächenden Rattenfänger herlaufen.  BS141

Das Lernen hört nicht auf von Rudolf Pikola (30min)

 BS317

Die sieben tapferen Schwaben von Heinz Buerschaper (6-10m · 20min)

Mit einem langen Spieß bewaffnet rüsten sich die sieben ,tapferen’ Schwaben zur Bärenjagd. Je näher sie aber dem gefährlichen Untier kommen, desto weniger werden ihre Großsprecherei und ihr Mut. Halbtot vor Angst bezwingen sie – das Fell des Bären.  BS006

Schildbürger/ Bürgermeister von Heinz Buerschaper (3-5m 3-5w · 20min)

Bei diesem Spiel muß man ganz dumme Gesichter machen, sonst wird einem nicht geglaubt, daß man so herrlich blöd sein kann, den zum Bürgermeister zu wählen, der einen Spruch reimen kann. Dabei kann man gar nicht ,vernünftig’ sein!  BS007

Hans im Glück von Erika Ebert (3-5m 3-5w · 20min)

Bei der Mama ist’s am Schönsten, wer braucht da noch einen Batzen Gold? Herrlich! Knapp und bildhaft gehaltene Spielfassung, überall aufführbar.  BS023

Schildbürger/ Licht von Heinz Buerschaper (3-5m 3-5w · 20min)

Die Schildbürger haben in ihr neues Rathaus keine Fenster eingefügt, denn, schaute ein Ochs durchs Fenster und sähe dabei den Schreiber, meinte er, er sei ein Esel! Das war natürlich ein triftiger Grund, den alle gut hießen. Wie aber nun Licht ins Rathaus bringen? Davon gibt dieser Schildbürgerstreich vergnüglich Kunde.  BS046

Lebendes Spielzeug von Heinz Buerschaper (20min)

 BS047

Kinder, seid ihr alle da? von L. Meier-Günther (20min)

 BS048

Die verhängnisvolle Party von [unbekannt] (20min)

 SP129

. . .
»Impuls-Theater-Verlag – Klasse statt Masse«
Impuls-Theater-Verlag
22. November 2017, 08:31 Uhr
info@theaterverlag.eu
http://theaterverlag.eu/BS171?PHPSESSID=70851a9ba7502c040e456fdfaecb28f9
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.