Schnellsuche
> Erweiterte Suche
Kontakt
Postfach 1147
82141 Planegg
Tel.: 089 8597577
info@theaterverlag.eu
> Impressum, AGB, FAQ
Funktionen
Schriftgröße:
Druckversion
Weiterempfehlen
Spielreihe
Weihnachtsspiele
Steckbrief
Artikelnummer: BS218
Autor: Erich Bauer
Typ: Rollensatz
Spielreihe: Weihnachtsspiele
Anzahl Rollensatz: 12 Textbücher
Zu diesem Artikel...
In der hl. Nacht (Musik)
Herunterladen & Bestellen
Leider keine 2/3-Fassung zum Herunterladen verfügbar. [Info]Leider keine 2/3-Fassung zum Herunterladen verfügbar.
Archivstück! Bestellung über Internet derzeit nicht möglich. Bitte rufen Sie uns an!

In der hl. Nacht von Erich Bauer

Titelbild des Artikels: In der hl. Nacht
Symbolbild, Titelseite kann abweichen

Ähnliche Artikel aus unserem Programm

Heimkehr nach Nazareth von Erich Bauer (5m 5w 4-10var · 30min)

...aus Ägypten – und den kleinen Jesus haben Maria und Joseph natürlich dabei. Doch die Dorfbewohner sind ängstlich, der Kindermord von Bethlehem ist in zu frischer Erinnerung. Aus Angst wächst beklemmender Hass...  BS306

Das gestohlene schwarze Buch von Erich Bauer (4m 4w 7-10var · 40min)

Fritzl, ein richtiger Lausbub, setzt sogar im Himmel seine Streiche fort! Ein lustiges vorweihnachtliches „Traum”-Theaterstück  BS135

Vom Schmied, der Tod & Teufel narrte von Erich Bauer (6-10m 6-10w · 30min)

Drei Wünsche, die ihm von Petrus gewährt wurden, kommen dem Schmied gegen Tod und Teufel zugute: Den Tod verbannt er auf den Baum, den Teufel steckt er in den Sack und läßt ihn verprügeln. Begreiflicherweise wollen weder Tod noch Teufel etwas vom Schmied wissen, als der schließlich des Lebens müde geworden ist. Nun muss er sich auch noch durch eine List den Eintritt in den Himmel erzwingen: Er bringt sich unter einem Vorwand in den Besitz des Himmelsschlüs- sels und macht die Tür selbst auf. Tja – wer so ein Schmied wäre!  BS022

Altbayr. Weihnachtsspiel von Eduard Stemplinger (30min)

 BS028

Chiemgauer Herbergspiel von Annette Thoma (11-15m 11-15w · 30min)

 BS034

Heut is die Hl. Klöpfelnacht von Annette Thoma (3-5m 3-5w · 30min)

 BS035

Christkindlsänger von Manuela Scheid (30min)

 BS050

Jorinde und Joringel von Erich Bauer (1-2m 6-10w · 30min)

Dies ist ein behutsames Spiel von der Zuneigung zweier junger Menschen, über dem der Zauber des Märchenhaften liegt. Ein Spiel von der Trennung und vom Wiederfinden. Die sinnschöne blaue Blume der Romantik, ihre Wunder- und Beglückungskraft, finden und erfahren auch Jorinde und Joringel, die zu trennen einer Hexe Wunsch und Ziel war. – Eine Waldlichtung stellt den schönsten Schauplatz dar. Jorinde und Joringel müssen singen können.  BS056

Die Legende vom Christbaum von Martha Heselberger (3-5m 3-5w · 30min)

...erzählt dieses besinnlich- gestimmte Stück – frisch durchmischt mit Musik und Tanzszenen.  WS202

. . .
»Einer für alles – Impuls-Theater-Verlag«
Impuls-Theater-Verlag
22. November 2017, 10:16 Uhr
info@theaterverlag.eu
http://theaterverlag.eu/BS218?PHPSESSID=f73bee0f656e978003e051139927f05e
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.