Jürgen Baumgarten

Info

Das Schicksal geht manchmal gar krumme Wege. So auch im Fall Jürgen Baumgarten.

In der Schultheatergruppe hat er zwar einmal souffliert, sonst aber nur zugeschaut. Und viel geschrieben hat er in der Zeit auch nicht, sein Hobby war das Filmen, hier hinein flossen die kreativen Energien.

Dies änderte sich nach dem ungeliebten Wehrdienst: Sein Bruder Christian holte ihn als Ersatzdarsteller in eine junge Theatergruppe, und hier blieb Jürgen Baumgarten hängen. Und er befand bald, dass es zu wenige Stücke gab, die auf die zumeist jungen und überwiegend weiblichen Darsteller passten. So entstand aus dieser Not das erste Stück „Studentenfutter”.

Es folgten noch zahlreiche Stücke, vorwiegend Komödien, aber auch ein Drama und ein preisgekröntes Jugendstück sind darunter. („Das erste Mal”, erschienen im Impuls-Verlag)

Kontakt

E-Mail:Kontakt auf Anfrage beim Verlag
Webseiten:www.amateurtheater-lueneburg.de
www.amateurtheater-niedersachsen.de
www.juergen-baumgarten.de
www.rampenlicht-lueneburg.de

Stücke

Die folgenden Theaterstücke, Fachbücher und Medien von Jürgen Baumgarten haben wir für Sie in unserem Programm:

Art-Nr.TitelAutorBesetzungDauerTyp
 BT503Auf die Liebe!J. Baumgarten4m 4w90Rollens.  (9)
 BT504Zickenalarm!J. Baumgarten3m 6w 2var90-120Rollens. (12)
 SC028Das erste MalJ. Baumgarten5m 5w60Rollens. (11)
 BS581Der perfekte MannJ. Baumgarten3m 4w90Rollens.  (8)
 EA212Der LiebestrankJ. Baumgarten4m 2w30Rollens.  (7)
 EA210Das möblierte ChaosJ. Baumgarten4m 5w 2var30Rollens. (10)
Impuls-Theater-Verlag
20. November 2017, 01:19 Uhr
info@theaterverlag.eu
http://theaterverlag.eu/BaumJ?PHPSESSID=642521c408cabaac28f8ef360c6b553d
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.