Schnellsuche
> Erweiterte Suche
Kontakt
Postfach 1147
82141 Planegg
Tel.: 089 8597577
info@theaterverlag.eu
> Impressum, AGB, FAQ
Funktionen
Schriftgröße:
Druckversion
Weiterempfehlen

Rolf Bechtel

Rolf Bechtel

Info

Als Zugvogel kann man mich wahrlich nicht bezeichnen. Ich lebe immer noch in Basel, der Stadt am Dreiländereck D/F/CH, in der ich am 30. September 1953 auch zur Welt kam, und – ach wie überraschend – immer noch im gleichen Quartier. Na und! Mir gefällt’s hier.

Angefangen zu schreiben habe ich vor Jahren mit heiteren und besinnlichen Kurzgeschichten für deutschsprachige Zeitungen und Zeitschriften.

Und beim Heiteren bin ich geblieben. Vor allem liebe ich witzige Theater-Stücke, auch wenn sie oft als trivial und oberflächlich abgestempelt werden.

Aber seit ich erlebt habe, wie meine Mutter, der es sehr schlecht ging, herzerfrischend Lachen konnte, wenn wir zusammen alte TV-Aufzeichnungen von Theater-Lustspielen geschaut haben, ist mir diese Form ganz speziell ans Herz gewachsen.

Deshalb gebe ich mein Bestes, mit verwickelt-vergnüglichen Geschichten, originellen Figuren und amüsanten Dialogen beizutragen, dass „theaterverrückte” Spielgruppen ihr Publikum begeistern können.

Kontakt

E-Mail:Kontakt auf Anfrage beim Verlag
Webseiten:www.rolfbechtel.ch

Stücke

Die folgenden Theaterstücke, Fachbücher und Medien von Rolf Bechtel haben wir für Sie in unserem Programm:

Art-Nr.TitelAutorBesetzungDauerTyp
 BU563Perlenhochzeit (schwäbisch)R. Bechtel5m 4w100-120Rollens. (10)
 BT563Perlenhochzeit!R. Bechtel4m 5w100-120Rollens. (10)
 BT556Fußball-Fieber oder: Willi im AbseitsR. Bechtel5m 5w100-120Rollens. (11)
Mit diesem Link gelangen Sie zu einer Übersicht über alle unsere Autoren.
. . .
»Impuls-Theater-Verlag – Unterhaltung für Fortgeschrittene«
Impuls-Theater-Verlag
17. Dezember 2017, 16:50 Uhr
info@theaterverlag.eu
http://theaterverlag.eu/BechR?PHPSESSID=443917a2974c30f32e0776feecf47708
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.