Schnellsuche
> Erweiterte Suche
Kontakt
Postfach 1147
82141 Planegg
Tel.: 089 8597577
info@theaterverlag.eu
> Impressum, AGB, FAQ
Funktionen
Schriftgröße:
Druckversion
Weiterempfehlen

Thomas Brückner

Thomas Brückner

Info

1969 im Landkreis Altötting/Oberbayern geboren, wohne ich jetzt, der Heimat entrissen (aber nur um 15km), in Tittmoning, an der österreichischen Grenze.

Seit frühester Kindheit geprägt, von Unterhaltungsgrößen wie Otto, Emil und Fredl Fesl, wurde von dem, für mich heute noch besten Kabarettisten Sigi Zimmerschied, meine Begeisterung für das Kabarett geweckt. ‚biermösl blosn’ und Gehard Polt, nur um einige zu nennen, taten das Ihre gerade so dazu, wie die Altmeister, Karl Valentin und Ludwig Thoma.

Als ich mich der hiesigen Kabarettgruppe, die „Bienenstiche” anschloss, ergab es sich, dass ich bereits im ersten Jahr zwei satirische Gedichte mit einbrachte. Es wurden dann von Jahr zu Jahr mehr Texte und ich merkte wie schön es ist, Menschen gleich zum Nachdenken wie zum Lachen zu bringen. Als ich in der Folgezeit immer öfter aufgefordert wurde, mal mehr aus meinen Texten zu machen, wagte ich mich auch an Theaterstücke. Ob Stücke mit Hintergrund, oder ob Komödien, am wohlsten fühle ich mich beim Schreiben in meinem Dialekt. Praktische Erfahrungen hierzu konnte ich auf der „Heimatbühne Tittmoning e.V.” sammeln, dem Verein, dem auch die „Bienenstiche” angehören.

Kontakt

E-Mail:Kontakt auf Anfrage beim Verlag

Stücke

Die folgenden Theaterstücke, Fachbücher und Medien von Thomas Brückner haben wir für Sie in unserem Programm:

Art-Nr.TitelAutorBesetzungDauerTyp
 VU082Rita und die RaubritterT. Brückner4-5m 3-5w80-90Rollens.  (9)
 VT081…Räuber sein dagegen sehrT. Brückner5m 4w80-90Rollens. (10)
 VT082Wia da Raubritta d’Rita raubd…T. Brückner4-5m 3-5w80-90Rollens.  (9)
Mit diesem Link gelangen Sie zu einer Übersicht über alle unsere Autoren.
. . .
»Nachwuchs fördern, miteinander spielen – Impuls-Theater-Verlag«
Impuls-Theater-Verlag
21. November 2017, 22:13 Uhr
info@theaterverlag.eu
http://theaterverlag.eu/BrueT?PHPSESSID=d394905d316b2d5a4b9da2636d81d36d
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.