Peter Pflug

Peter Pflug

Info

Peter Pflug ist ein Pseudonym für Herbert Kranz!

Herbert Kranz ging in Berlin zur Schule, zur Uni, promovierte in Germanistik und wurde Journalist bei der Frankfurter Zeitung. „Eintagsgeschäfte” nannte er es, konnte aussteigen und eine Professur für Pädagogik in Halle übernehmen.

Durch das 3. Reich zunehmend eingeengt, verließ er Deutschland, schlug sich in Holland u.a. als Theaterdramaturg und Übersetzer durch.

Nach dem Krieg Einstieg in die „Boulevardpresse”. Er verlässt sie bald und wird freier Jugendbuch- und Jugendtheaterautor.

Kontakt

Webseiten:www.herbert-kranz.de

Stücke

Die folgenden Theaterstücke, Fachbücher und Medien von Peter Pflug haben wir für Sie in unserem Programm:

Art-Nr.TitelAutorBesetzungDauerTyp
 BS547Der LebensretterP. Pflug6-10m 6-10w60-90Rollens. (12)
 BS541Der GeizhalsP. Pflug6m 4w90Rollens. (11)
 BS535Der kerngesunde KrankeP. Pflug5m 4w90Rollens. (10)
 BU535Und dabei isch er kerngesund! (schwäbische FassungP. Pflug5m 4w90Rollens. (10)
Impuls-Theater-Verlag
20. Februar 2018, 20:25 Uhr
info@theaterverlag.eu
http://theaterverlag.eu/PfluP?PHPSESSID=b14fe65259fa1b6e645815e27aff990b
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.