Schnellsuche
> Erweiterte Suche
Kontakt
Postfach 1147
82141 Planegg
Tel.: 089 8597577
info@theaterverlag.eu
> Impressum, AGB, FAQ
Funktionen
Schriftgröße:
Druckversion
Weiterempfehlen

Hermann Schweighofer

Hermann Schweighofer

Info

Hermann Schweighofer wurde 1953 in der oststeirischen Kleinstadt Weiz geboren und besuchte das Gymnasium mit angeschlossenem Internat in Graz. In der Theatergruppe der Schule entdeckte er das dramatische Spiel für sich als jenes Lebenselexier, das ihm am mühelosesten dazu verhilft, lebendig zu bleiben.

Ergänzend zu seiner Ausbildung und seinem Beruf als Religionslehrer war er Mitglied des Theaters im Keller in Graz, künstlerischer Leiter der Kulturinitiative Kürbis Wies und ist seit dem Jahr 2000 Regisseur im Theater im Bauernhof im weststeirischen St. Josef. 2005 gründete er gemeinsam mit seiner Frau Irmgard – von Beruf Puppenspielerin – den Kulturverein Mugnog für den er seither als Theaterpädagoge, Regisseur und Autor von Theatertexten und Hörspielen tätig ist.

Er leitet Theaterseminare in Österreich, Deutschland und Südtirol, lehrte ‚Dramatisches Schreiben’ an der Universität Graz und verfasste im Auftrag der Landesregierung eine umfangreiche wissenschaftliche Studie zur Situation des freien Theaters in der Steiermark.

Kontakt

E-Mail:Kontakt auf Anfrage beim Verlag
Webseiten:www.mugnog.at

Stücke

Die folgenden Theaterstücke, Fachbücher und Medien von Hermann Schweighofer haben wir für Sie in unserem Programm:

Art-Nr.TitelAutorBesetzungDauerTyp
 MK016Die GeierwallyH. Schweighofer6m 5w80-90Rollens. (12)
Mit diesem Link gelangen Sie zu einer Übersicht über alle unsere Autoren.
. . .
»Impuls-Theater-Verlag – der Sketch-Lachshow-Verlag«
Impuls-Theater-Verlag
20. November 2017, 01:12 Uhr
info@theaterverlag.eu
http://theaterverlag.eu/SchwH?PHPSESSID=5b6d6b89b9a7383dec029960b2d97861
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.