Schnellsuche
> Erweiterte Suche
Kontakt
Postfach 1147
82141 Planegg
Tel.: 089 8597577
info@theaterverlag.eu
> Impressum, AGB, FAQ
Funktionen
Schriftgröße:
Druckversion
Weiterempfehlen

Erfried Smija

Info

Erfried Smija wurde am 3. Mai 1939 in Troppau im Sudetenland geboren. Ende des 2. Weltkrieges wurde seine Familie aus Troppau vertrieben. Im März 1946 hat er sich in Helfendorf angesiedelt. Aus dem oft zu spät in die Schule gekommenen Jungen wurde ein studierter Diplom-Rechtspfleger, der bis vor kurzem noch sein „Unwesen im Amtsgericht München trieb” (Zitat Smija). Zwischendurch hat er in Helfendorf eine Blaskapelle und Stubenmusik gegründet, geheiratet, zwei Töchter bekommen, Silberhochzeit und auch sonst viel gefeiert, Haus gebaut, Baum gepflanzt und viel geschrieben, davon drei Bücher im Eigenverlag herausgebracht. Er bezeichnet sich selber als Musik-, Theater-, Literatur-, Sport-, Garten-, Natur-, Heimwerkerei-, Modelleisenbahn-, Reise- und Weinliebhaber und als begeisterter S-Bahnfahrer, da er hier genügend Zeit zum Lesen hat.

Ausgesprochen dick hat er affektiertes und primitives Getue, sowie gedankenloses und dümmliches „Verhundsen” unserer natürlichen Umwelt und der deutschen bzw. bayerischen Sprache.

Kontakt

E-Mail:Kontakt auf Anfrage beim Verlag

Stücke

Die folgenden Theaterstücke, Fachbücher und Medien von Erfried Smija haben wir für Sie in unserem Programm:

Art-Nr.TitelAutorBesetzungDauerTyp
 VT084Hotel „zum Paradies”E. Smija5m 6w70-80Rollens. (12)
 VU049Die Apolloniaglocke (umgangssprachlich)E. Smija5m 5w90Rollens. (11)
 VU046Damenbesuch unerwünscht (hochdt.)E. Smija3m 6w90Rollens. (10)
 VT049Die Apolloniaglocke (bayrisch)E. Smija5m 5w90Rollens. (11)
 VT046Damenbesuch unerwünscht! (bayrisch)E. Smija3m 6w90Rollens. (10)
 VT045Der Weihrauchwastl oder: Eine Hand wäscht die andereE. Smija3m 3w90Rollens.  (7)
 VT050Das KuckuckseiE. Smija5m 5w 1var90Rollens. (12)
Mit diesem Link gelangen Sie zu einer Übersicht über alle unsere Autoren.
. . .
»Impuls-Theater-Verlag – Schatzinsel des Amateurtheaters«
Impuls-Theater-Verlag
16. Dezember 2017, 04:15 Uhr
info@theaterverlag.eu
http://theaterverlag.eu/SmijE?PHPSESSID=639145ff399e255d5f1b48cf984eca29
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.