Johannes Soppa

Johannes Soppa

Info

...wurde 1955 in Stuttgart geboren, wo er mit seiner Familie auch lebt. Als gelernter Schauspieler und professioneller Regisseur blickt er auf nahezu 35 Jahre Berufserfahrung und über 100 Inszenierungen/Projekte in den verschiedensten Sparten des Theaters (auch schwäbische Mundart und Marionettenspiel) zurück. Nach Schauspiel-Engagements in Kassel (Komödie Kassel), Stuttgart (Theater der Altstadt / Theater im Westen); und beim Kabarett ‚Die Galgenstricke’ (Esslingen a.N.) gründete Soppa 1986 sein eigenes Theater DIE BÜHNE Stuttgart und inszenierte dort bis 1994 sehr erfolgreich. Auch als Drehbuchautor beim SDR (Disney Club) und als Kulturmanager in Filderstadt (Alte Mühle) und vor allem als Initiator der Klosterfestspiele Weingarten und deren künstlerischer Leiter von 1999 bis 2003, und dort bis heute als Regisseur, kann der Vollblut-Theatermensch beachtliche Erfolge vorweisen. Seit 2005 nimmt das Schreiben (fürs Profitheater ebenso wie fürs Amateurtheater, für Jubiläen, Stadtfeste und Kulturevents) einen großen Teil seiner Tätigkeit in Anspruch. Johannes Soppa freut sich über jeden Kontakt mit engagierten Theaterschaffenden!

Kontakt

E-Mail:Kontakt auf Anfrage beim Verlag

Stücke

Die folgenden Theaterstücke, Fachbücher und Medien von Johannes Soppa haben wir für Sie in unserem Programm:

Art-Nr.TitelAutorBesetzungDauerTyp
 BT572Dra & Cula – eine VampirouetteJ. Soppa2m70-90Rollens.  (3)
Impuls-Theater-Verlag
24. November 2017, 02:47 Uhr
info@theaterverlag.eu
http://theaterverlag.eu/SoppJ?PHPSESSID=b060e76b7b6d6f999fb5efc7a60969e1
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.